• Der Lastenträger
    Skulpturen

  • Der Lastenträger

  • Lebensfrohe Ess- und Rastgelegenheit
    Es ist ein Traum, wenn man mit der Arbeit nicht mehr aufhören kann!

  • Eingangswächter
    Andere Ansicht!

  • Laufschlange

  • Laufschlange Detailansicht
    Detailansicht

Märchenhafter Holzbau

hier klicken und mehr erfahren

Märchenhafter Holzbau

Bei dieser Art von Holzbau geht es darum, ein Stück Romantik und Fantasie in unser Leben zurück zu bringen, welches im Alltag leider sehr oft verloren geht.

„Der märchenhafte Holzbau hebt die eigenartigen und besonderen Formen des Holzes hervor. Der Kunde, der diese Art der Holzbearbeitung wünscht, lässt mit seinen Beschreibungen in mir die Gegenstande und Räume entstehen.“

„Erinnern Sie sich an die sich ständig ändernden Formationen der Wolken am Himmel, und die Dinge und Gegenstände, die wir als Kinder darin entdeckt haben? Genau so entstehen meine Arbeiten!“

Skulpturen

„Visionen, die in dieser Form und Art von Skulptur noch nicht dagewesen und umgesetzt worden sind, das ist für mich Kunst! Die Materialien sind neben Holz, Eisen, Stein und Glas.“

„Je verrückter eine Idee, desto reizvoller ist deren Umsetzung in die Wirklichkeit.“

„Die Skulptur entsteht in einer Umarmung, zweihändig, wie die Liebe. Sie ist die einfachste, die ursprünglichste Kunst.“
(Max Ernst)

Ursprüngliches Handwerk

hier klicken und mehr erfahren

Ursprüngliches Handwerk

Handwerkskunst, wie sie früher einmal war, so ist jede Arbeit ein Unikat und etwas ganz Besonderes und Einzigartiges.

Unter ursprünglichem Handwerk versteht man die Holzbearbeitung, wie sie früher die Handwerker ausführten. Dabei setzten sie soviel Liebe und Leidenschaft ein, – jedes einzelne Detail war von großer Bedeutung. Genau das soll in dieser unserer Zeit wieder mehr an Wert gewinnen.
Lebendige Tradition entwickelt sich weiter, öffnet sich den Fragen und Ansprüchen der Gegenwart. Deshalb verbindet das moderne Handwerk traditionelle Techniken mit kreativer Formgebung und innovativen Materialkombinationen, um anspruchsvolle ästhetische Konzepte umzusetzen.